Erfreuliche Nachrichten aus dem Nachwuchsleistungszentrum der SG Quelle Fürth. Trotz einiger Schwierigkeiten steht der Ligaerhalt der U19 & U18 Junioren für die kommenden Saison 2024/25 fest.

Den Anfang machten bereits am letzten April-Wochenende unsere jüngeren A-Junioren (U18). gemeinsam mit Ihr Trainerteam Philipp Ludwig und Toni Coutino. Durch den verdienten Heimsieg (2:1) gegen den ATSV Erlangen konnte vier Spiele vor Saisonende der Klassenerhalt sichergestellt werden. „Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam. Es ist nicht immer selbstverständlich, als jüngere Jahrgang sich in einer A- Junioren BOL sorgenfrei durchzusetzen. Sie mussten in der Saison auch einige Rückschläge einstecken und haben dennoch das Saisonziel erreicht. Letztendlich befinden wir uns in einem Entwicklungsprozess und die Kernaufgabe ist es, den Großteil der Jungs an die U19 für die kommende Saison heranzuführen.“

Die U19 Junioren, vertreten in der Landesliga Bayern Nord, konnten am Sonntag gegen den SV Raigering einen souveränen Heimsieg (4:1) erzielen und sich somit ebenso den Klassenerhalt sichern. „Gratulation an die Jungs zusammen mit Ihren Trainerteam Mete Öztürk und Christian Siegmeth, die im zweiten Jahr den Jahrgang 2005/06 begleiten und positiv in Ihre Arbeit blicken können. Auch hier möchte ich den Schwerpunkt eines U19 Trainerteams, neben dem sportlichen Erfolg, stärken, indem man junge Talente für die Herrenmannschaft entwickelt und diese bestenfalls den Sprung auch schaffen. Das ist unser Weg und wir freuen uns, bald einige Jungs auch bei der 1.Mannschaft begrüßen zu dürfen,“  so der sportliche Leiter Enzo Vitale.