Die Verantwortlichen der SG Quelle Fürth können erfreuliche Nachrichten aus Dambach vermelden! So haben sie bereits jetzt, im laufenden Abstiegskampf, von den ersten Spielern eine Zusage für die neue Spielzeit erhalten. Alex Skowronek, der beste Torwart der Landesliga, Spielführer Dennis Reinholz als gestandener Landesliga- und Quellespieler und der aus der eigenen Jugend stammende Fabian Angermeier werden auch in der Saison 2024/25 das Dambacher-Trikot weiterhin tragen.
„Ich freue mich sehr, dass die Jungs uns weiterhin das Vertrauen schenken und das wir gemeinsam neue Wege bei der SG Quelle Fürth gestalten und verinnerlichen. Erfahrung und jungtalentierte Spieler sind der Weg für unsere sportliche Ziele,“ freut sich der sportlicher Leiter Enzo Vitale.
Für Keeper Alex Skowronek war der Entschluss schnell gefasst: „Ich bin jetzt seit 2020 bei der Quelle und hatte schon damals gesagt, dass ich mich freue, wieder in meiner Heimatstadt Fußballspielen zu dürfen - und genau so ist das immer noch. Ich habe über die Jahre hier nicht nur Mannschaftskollegen, sondern Freunde wiedergefunden, deswegen musste mich auch niemand groß überzeugen, weiter für die Quelle zu spielen. Mein Ziel ist jetzt erstmal, mit den Jungs weiterhin Landesliga zu spielen und in Zukunft dann hoffentlich auch wieder in der oberen Tabellenhälfte zu stehen.
„Es ist und bleibt eine Ehre das Q auf der Brust zu tragen. Deshalb freue ich mich auch in der kommenden Saison unterhalb der Alten Veste zu spielen! Wir haben eine super Truppe, die trotz der sportlich schwierigen Hinserie eng zusammengewachsen ist und noch eine Menge Luft nach oben hat. Zusammen mit dem Trainerteam, dem Staff und sportlichen Leitung entsteht hier momentan Etwas. Bei dieser positiven Entwicklung möchte ich dabei sein und meinen Anteil dazu beitragen,“ so Kapitän Dennis Reinholz, der weiterhin an Bord bleibt.
Auch Fabian Angermeier ist davon überzeugt, dass es trotz der aktuell schwierigen Saison in Dambach in die Zukunft in die richtige Richtung geht: „Ich bin bereits seit der B-Jugend für die Quelle aktiv. Ich kenne den Verein. Man spürt, dass sich im Klub angesichts der Vision 2025 einiges bewegt, und zwar in die absolut richtige Richtung. Darauf freue ich mich, davon möchte ich ein wichtiger Teil sein.“
Über diese Personalien hinaus berichtet Enzo Vitale, dass aktuell alle weiteren Gespräche mit dem Kader laufen und zum Teil schon auf der Zielgeraden sind, so dass zeitnah weitere Bausteine für die kommende Spielzeit folgen.