Im Juni waren die Torwarttrainer der SG Quelle Fürth zu Gast in München Grünwald, bei Michael Rechner vom FC Bayern München.

Nach seiner mehrjährigen Trainerkarriere bei Hoffenheim, wechselte Rechner am 8. Februar zum Rekordmeister nach München, wo er nun das Torwarttraining von u.a. Manuel Neuer und Yann Sommer leitet.

Rund 20 geladene Torwarttrainer durften in einer dreistündigen Vorstellung Einblicke über seine Arbeit bekommen. Ort der Präsentation von Goalkeeping-Development, war ein Hörsaal im historischen Freizeitpark Grünwald, wo sich einst schon die deutsche Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaften 1954 und 1974 vorbereitete.

Ziel war es, einen Einblick in das Leben eines Torwarttrainer auf internationalem Spitzenniveau zu erhalten und im besten Fall etwas davon für die eigene Arbeit mitzunehmen.

Mit einer spannenden Agenda von Spielanalysen, über Datenerhebung, bis hin zu Trainings-Insights, gelang es Rechner leicht sein die anwesenden Torwarttrainer zu fesseln.

Auch eine Gruppenarbeit mit anschließender Diskussion, sowie eine ständig dynamische Kommunikation machten dieses Erlebnis unvergesslich.

Im Namen der SG Quelle Fürth bedankt sich die Torhüterabteilung bei Michael Rechner und seinem Team.

Bis zum nächsten Mal!

 

TW Schulung 2

 

TW Schulung