Auch in diesem Jahr fand wieder eines der größten Kleinfeldturniere Bayerns auf unserem Gelände in Dambach statt. Bereits zum achten Mal organisierte die SG Quelle Fürth dem Dambach Cup! Und das Turnier ist weiter am Wachsen.

Nachdem in diesem Jahr erstmalig auch ein U13-Turnier stattfand, waren in diesem Jahr sogar sechs, statt in der Vergangenheit gewohnte fünf Altersklassen, vertreten. In Summe waren wieder 123 Mannschaften mit über 1200 fußballbegeisterten Kindern in Dambach zu Gast, die vor knapp 2500 Zuschauern, darunter die stolzen Eltern und neugierigen Scouts bei sommerlichen Temperaturen Höchstleistungen vollbrachten. Leider gab es in diesem Jahr ein weiteres Novum. Erstmals fand der Dambach-Cup am ersten Turniertag keine Gewinner. Aufgrund des Unwetters am Nachmittag, musste das Turnier bei den U11- und U10-Junioren abgebrochen werden. Selbstverständlich bekam dennoch jeder Teilnehmer, wenn auch auf ungewohnte Art und Weise, seinen Pokal mit nach Hause. An den anderen beiden Turniertagen meinte es der Wettergott wieder gut mit uns und so konnten die Turniere wie gewohnt (zu Ende) gespielt werden. Bei den Finalspielen, die die Zuschauer mit Spannung und Begeisterung verfolgten, gingen in diesem Jahr der Post SV Nürnberg (U13), 1.FC Nürnberg (U9), TSV Schwaben Augsburg (U8), und SV Fellbach (U7) als strahlende Sieger vom Platz.

Die SG Quelle Fürth konnte sich erneut auf die großartige Unterstützung starker Partner wie der Milas GmbH, Flyeralarm Sports, Brauerei Loscher, Metzgerei Jacob, und Espressone „Franken beste Bohne“ verlassen. Dank der fleißigen Helfer aus dem Kreis der Spielereltern, Jugendtrainer und Aktiven – letztere fungierten als Schiedsrichter – veranstalteten die Dambacher auch dieses Jahr wieder einen erlebnisreichen und kurzweiligen Saisonabschluss. Auch der 8. Dambach-Cup wird hoffentlich bei allen Beteiligten in sehr guter Erinnerung bleiben!

 

DC23 2 DC23 3 DC23 5

DC23 4