Nach zweijähriger Zwangspause konnte die SG Quelle dieses Jahr endlich wieder die Dambacher Hallenmasters durchführen. Vom 27.12.2022 bis zum 08.01.2023 fand die Hallenturnierserie in der Vereinsturnhalle des TV Fürth 1860 statt. Wie bereits aus der Vergangenheit gewohnt, spielten alle Jugendmannschaften der SG Quelle, von den Kleinsten, den F-Junioren, bis zu den Größten, den A-Junioren, ihr eigenes Hallenturnier. Somit kamen die Hallenmasters in diesem Jahr zu einer unglaublichen Größe von 19 Turnieren.

Insgesamt 148 Mannschaften fanden während der Hallenturnierserie den Weg nach Dambach. Das Spektrum an Mannschaften aus Nachwuchsleistungszentren aus ganz Bayern wurde durch regionale Mannschaften aus der Umgebung erweitert. Aber auch außerhalb Bayerns findet das Turnier weiterhin großen Zuspruch. Den Zuschauern wurden wieder äußerst attraktive und faire Spiele geboten, selbstverständlich ohne Eintritt zu zahlen. Für das leibliche Wohl sorgten auch diesmal wieder die Eltern der jeweiligen Mannschaften. Diese sorgten für tolle, abwechslungsreiche, teils internationale Verpflegung.

Traditionell wird das Turnier um die Jahreswende mit Rundumbande gespielt. Der damit gewährleistete Spielfluss findet sowohl bei den Akteuren als auch bei den Zuschauern Gefallen.

Auch in diesem Jahr war es das Ziel der Verantwortlichen die Turnierserie nachhaltiger zu gestalten. So wurde erneut mit fair produzierten Futsalbällen der Firma „Bad Boyz“ aus Nürnberg gespielt. Darüber hinaus kamen erstmals, in Zusammenarbeit mit Espressone, beim Ausschank von Heißgetränken die neuen Mehrwegbecher zum Einsatz.

Auch sportlich konnte der Gastgeber größtenteils überzeugen. Bei den 19 Turnieren ging man insgesamt acht Mal in den verschiedensten Altersklassen als Sieger aus der Halle.

Wir danken auch in diesem Jahr wieder allen Mannschaften, Spielereltern und unseren Partnern, allen voran den beiden Hauptsponsoren Parcside Kardiologie und Flyeralarm Sports, für das, wieder einmal, gelungene Hallenspektakel und freuen uns bereits heute auf das nächste Jahr!

 

Hallenmasters23 2

Hier eine Übersicht aller Gewinner:

U19 - FSV Erlangen Bruck

U18 - SG Quelle Fürth

U17 - SpVgg Bayreuth

U16 - SG Quelle Fürth

B3 - SG Quelle Fürth

U15 - ATSV Erlangen

U14 - DJK Don Bosco Bamberg

C3 - SpVgg Mögeldorf

U13 - SG Quelle Fürth

U12 - SG Quelle Fürth

D3 - SG Quelle Fürth

E1 - SG Quelle Fürth

E2 - ASV Nürnberg Pfeil Phönix

U11 - ASV Dachau

U10 - SV Viktoria Aschaffenburg

U9 - 1. FC Nürnberg

U8 - Post SV Nürnberg

F2 - SpVgg Mögeldorf

F3 - SG Quelle Fürth