Nach zweijähriger Corona-Zwangspause durften endlich die Schüler der Frieda-Lang-Grundschule aus Uffenheim ihre Ideen sammeln, sich selbst in szenische Improvisationen und Schauspielübungen ausprobieren und daraus eine Geschichte formen! So entstand ein wirklich tolles Theaterstück „Ein Wunder kommt selten (von) allein!“ von Kinder für Kinder!

Als die Einladung von Frau Lang bei uns einging, war für uns sofort klar, dass wir uns wieder auf den Weg nach Ergersheim begeben werden! Mit zwei Jugendbussen voll machten sich unser Koordinator Oliver Harant mit den Mädels/ Jungs und ihrem Trainer Jan Perret auf dem Weg. Alle waren hell auf begeistert, wie die Schüler in ihren Rollen aufblühten und mit welcher Leidenschaft sie uns in ihren Bann gezogen haben.

Das Fazit unserer Spieler war auch eindeutig: Wow, klasse! Es war sehr schön und wir kommen gerne das nächste Mal wieder! Dann wohl eher wieder als Zuschauer, da uns doch ehrlich gesagt der Mut und auch die Übung fehlt!

Theater2022 002 Theater2022 003

Im Anschluss wurden wir noch von Frau Lang in die Eisdiele Sole & Luna eingeladen. Die SGQ sagt danke für den wunderschönen Abend. Es war wieder sehr schön bei euch und wir kommen auf jedenfall auch das nächste Mal wieder!