Mit Lucas Würkert und Sebastian Schmidt bleiben zwei weitere Eigengewächse den Dambachern treu. „Mit Lucas haben wir einen Jungen, der das Q seit der Jugend verinnerlicht hat und für das Team steht. Er ist technisch gut ausgebildet und bringt ein gesundes Spielverständnis mit. Wir sind sehr froh, dass Er weiterhin ein Bestandteil des Kaders ist!“
Lucas Würkert, den aktuell eine Verletzung ausbremst, freut sich auf die gemeinsame Zukunft in Dambach: „Ich möchte meinem Heimatverein auch in der kommenden Saison die Treue halten. Hier gilt mein Dank den Verantwortlichen, die mir ihr Vertrauen, trotz meiner Verletzung persönlich schwierigen Rückrunde, ausgesprochen haben. In den letzten Monaten ist eine gute Entwicklung in der Mannschaft zu sehen und auch der gesamte Verein gibt mit den Umbaumaßnahmen das Beste, um ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft zu schaffen.“
Seit der U18 ist Sebastian Schmidt bei der Quelle aktiv, hat in dieser Zeit eine rasant positive Entwicklung genommen und gehört als U19-Spieler zum Stammkader der 1. Herrenmannschaft in der Landesliga. „Als ich hier bei der Quelle angefangen habe, reichten mir zwei Spiele von Sebastian in der U19, um mir bewusst zu werden, dass er kurz oder lang bei unseren Herren landen wird. Er bringt bereits in seinem jungen Alter alle Attribute für einen Innenverteidiger mit. Wir sind glücklich, dass auch er unseren Weg weitergeht,“ so der sportliche Leiter Enzo Vitale.
Sebastian Schmidt zeigt sich dankbar für diese Chance: „Als junger Spieler in die Erste hochgezogen zu werden ist ein dankbarer und enorm großer Schritt. Von so einer Mannschaft kann man sehr viel lernen und viele Erfahrungen sammeln. Seit dem Winter herrscht ein Wille in der Mannschaft, welcher mich überzeugt hat der Mannschaft mit all meiner Kraft zu helfen und zu deren Erfolg beizutragen, wobei ich in Zukunft ein wichtiger Teil sein möchte.“